Geräteservice & Wartungen


Mobile Formulare via Tablet oder Smartphone sind die Lösung für Ihren Außendienst.


Der „Papier Servicebericht“ hat ausgedient. Die digitale Version steht Ihrem Außendienst jederzeit und überall am Tablet zur Verfügung. Binden Sie dataPad® direkt an Ihr Verwaltungssystem an sodass die Berichte auch in Echtzeit im Büro weiterbearbeitet werden können.

Digitale Formulare sind jederzeit wieder abrufbar und als vollständiges PDF archiviert. So verbessern Sie nicht nur die Qualität der jeweiligen Überprüfung, sondern ersparen sich und dem Team die Zettelwirtschaft mit langwierigem Nacharbeiten im Büro.

dataPad® ist IHRE Lösung zur mobilen Dokumentation auf Basis personalisierter Formulare.
FOLDER – dataPad


Vorteile von dataPad®


  • offline und online bedienbar
  • mit Fotodokumentation und Unterschriftenfeld
  • Kostenlose Schnittstelle zu Ihrer bestehenden Datenbank
  • laufende Updates
  • Zeit – und Kostenersparnis
  • Datensicherheit / Verschlüsselung
  • permanente Weiterentwicklung der Features
  • Vermeidung von Fehlern und Rechtsstreitigkeiten
  • Hotline

dataPad® ermöglicht Ihnen den Umstieg auf ein zeitgemäßes System zur Daten- /Zeit- und Mängelerfassung. Nutzen Sie unsere digitalen Branchenformulare oder erarbeiten Sie sich mit uns Ihre maßgeschneiderten Prozessschritte inkl. Ihren Wunschformulare für Tablet oder Smartphone.


Nutzen Sie die Möglichkeit eines unverbindlichen Beratungsgesprächs!

Kontaktieren Sie uns!


"Wir verwenden dataPad® für die Dokumentation von Kasko-Antragsbesichtigungen für diverse Versicherungsunternehmen in unseren ARBÖ Prüfzentren. Und unsere Mitarbeiter sind wirklich begeistert, insbesondere deshalb, weil dataPad® extrem einfach in der Anwendung ist. Der Kunde gibt seine persönlichen Daten am Tablet ein, wir vermerken allfällige Schäden, hängen noch ein paar Fotos dazu - die wir ebenfalls mit dem Tablet machen - und schon können wir all diese Informationen, zusammengefasst in einem pdf-Dokument, an die Versicherung schicken. Wir sparen dadurch erstens viel Zeit, zweitens gehören enorm mühsame technische Probleme bei der Überspielung von Fotos oder bei der Übermittlung von eingescannten Dokumenten an die Versicherung der Vergangenheit an."



Marcus Fauszt | Vertriebsleiter ARBÖ