Geräteservice & Wartungen


Mobile Checklisten auf Tablet oder Smartphone verbessern die Qualität Ihrer Dokumentation und sparen viel Zeit / Geld.


Digitale Checklisten mit Zeitstempel, Fotodokumentation und Pflichtfeldern, die es auszufüllen gilt, schaffen ein genaues Bild der Situation vorort. Digitale Formulare sind jederzeit wieder abrufbar und die erhobenen Daten können direkt in Ihre Datenbank importiert werden. So verbessern Sie nicht nur die Qualität der jeweiligen Inspektion, sondern ersparen sich und dem Team die Zettelwirtschaft mit langwierigem Nacharbeiten im Büro. Mobile Datenerfassung ist nicht nur zeitgemäß, sondern spart auch viel Zeit und damit hohe Kosten für Ihr Unternehmen.

Filterwechsel, Jahresservice, Tagesbericht, Checklisten nach ÖNORM oder ArbeitnehmerInnen-Schutz… mobile Checklisten per Tablet inkl. genauer Fotodokumentation sind heute schon bei vielen Ausschreibungen gewünscht und ein Zeichen von professioneller Arbeitsweise.

dataPad® ist IHRE Lösung zur mobilen Dokumentation auf Basis personalisierter Formulare.
Infofolder – mobiles Arbeiten


Vorteile von dataPad®


  • offline und online bedienbar
  • mit Fotodokumentation und Unterschriftenfeld
  • Kostenlose Schnittstelle zu Ihrer bestehenden Datenbank
  • laufende Updates
  • Zeit – und Kostenersparnis
  • Datensicherheit / Verschlüsselung
  • permanente Weiterentwicklung der Features
  • Vermeidung von Fehlern und Rechtsstreitigkeiten
  • Hotline

dataPad® ermöglicht Ihnen den Umstieg auf ein zeitgemäßes System zur Daten- /Zeit- und Mängelerfassung. Nutzen Sie unsere digitalen Branchenformulare oder erarbeiten Sie sich mit uns Ihre maßgeschneiderten Prozessschritte inkl. Ihren Wunschformulare für Tablet oder Smartphone.


Nutzen Sie die Möglichkeit eines unverbindlichen Beratungsgesprächs!

Kontaktieren Sie uns!


"Wir verwenden dataPad® für die Dokumentation von Kasko-Antragsbesichtigungen für diverse Versicherungsunternehmen in unseren ARBÖ Prüfzentren. Und unsere Mitarbeiter sind wirklich begeistert, insbesondere deshalb, weil dataPad® extrem einfach in der Anwendung ist. Der Kunde gibt seine persönlichen Daten am Tablet ein, wir vermerken allfällige Schäden, hängen noch ein paar Fotos dazu - die wir ebenfalls mit dem Tablet machen - und schon können wir all diese Informationen, zusammengefasst in einem pdf-Dokument, an die Versicherung schicken. Wir sparen dadurch erstens viel Zeit, zweitens gehören enorm mühsame technische Probleme bei der Überspielung von Fotos oder bei der Übermittlung von eingescannten Dokumenten an die Versicherung der Vergangenheit an."



Marcus Fauszt | Vertriebsleiter ARBÖ