Referenzen


Mager Glas GmbH

Seit 2016 wird bei Mager Glas die Digitalisierung vorangetrieben. Wir leben Fortschritt und Service zur Zufriedenheit unserer Kunden. Ein besonderer Bereich der Glasarbeiten sind gebogene Gläser.
„2019 nehmen wir Abschied von der Zettelwirtschaft. Mit dataPad® haben wir die ideale Anwendung gefunden. Die einfache Bedieneroberfläche, der stets rasche Kundenservice und die Möglichkeit dataPad mit unserem bestehenden Verwaltungssystem zu verbinden, hat uns überzeugt. Mein Ziel der Digitalisierung: „Mehr Transparenz und Überblick durch digitale Aufzeichnungen mit Bilddokumentation.“ Unsere Service- und Montageteams bekommen die Lieferscheine und Montageaufträge vorausgefüllt mit genauen Angaben gleich direkt aufs Tablet. Das vereinfacht den Arbeitsablauf für Büro und Montageteams um ein Vielfaches.“
Mit dataPad® können wir ohne aufwändige Einschulung allen Mitarbeitern die Qualitätsstandards vermitteln, die mir selbst wichtig sind.

Martin Mager | GF Mager Glas GmbH

 

dataPad®wird zur Durchführung und Dokumentation der Fahrzeugüberprüfungen und Mitarbeiterunterweisungen eingesetzt. „Health Care- und Gefahrgutlogistik mit höchstem Sicherheitsstatus ist unser Metier. Regelmäßige Fahrzeugkontrollen, Mitarbeiterschulungen und Sicherheitsunterweisungen sind Voraussetzungen für unser Qualitätsmanagement.“
Michael Schüch | GF Fida & Schüch Transport GmbH
„Dazu verwenden wir dataPad®. Die einfache Bedieneroberfläche, die flexible Erstellung von Checklisten und Formularen, sowie ein sicheres Dokumentenmanagement haben uns von dataPad® überzeugt. Mängel und Warenübergabe werden mit Bilddokumentation und Unterschrift hinterlegt. Sämtliche Formular-uploads werden zentral weiterverarbeitet, ausgewertet und einem laufenden Qualitätscheck unterzogen.“
Oliver Ploth MBA | Qualitätsmanager bei F&S


Fida & Schüch Transport GmbH
 
WERTIKAL Immobilien GmbH

Mit der dataPad App schaffen wir einen weiteren Meilenstein zur Digitalisierung unseres Büros. Wir nutzen die Formulare im Außendienst und hier insbesondere für die routinemäßigen Objektbegehungen sowie Wohnungsrücknahmen und -übergaben. Die WERTIKAL-Gruppe ist mit der Software sowie dem Kundenservice sehr zufrieden. Die App ist einfach und selbsterklärend. Gleichzeitig sind Individualisierungen und Kundenwünsche ohne großen Aufwand möglich. Durch die Integration des gesamten Berichtswesens inklusive der Fotodokumentation wird eine Effizienzsteigerung erreicht, sodass eine Nacharbeitung kaum mehr notwendig ist und unsere Kunden sehr rasch einen optimal aufbereiten Bericht erhalten können. An weiteren Einsatzmöglichkeiten sowie die Verwendung in unseren Tochterunternehmen wir derzeit geplant.

Ing. Mag. Ronald Kauper | WERTIKAL Immobilien GmbH

 

Das FireServ-Team verwendet DataPad zur Evaluierung von Arbeitsplätzen beziehungsweise zur Evaluierungsdokumentation. Weiters setzen wir DataPad ein, um Interviews oder Anfragen von Mitarbeitern unserer Kunden zu Themenbereichen aus dem Arbeitnehmer- und Gesundheitsschutz durchzuführen. DataPad erleichtert und beschleunigt unsere Dokumentationsarbeit, da ein mühsames Schreiben von Berichten im Nachhinein sowie das Übertragen der Fotos von der Kamera auf den PC und das Einfügen in die Dokumentation zur Gänze entfällt.

Andreas Kapeller, MSc, MBA | FireServ e.U.

FireServ e.U.
 
STB-Austria e.U.

STB-Austria e.U. als anerkannte Ausbildungsstätte und Dienstleister in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz empfiehlt zur gerichtssicheren Dokumentation die Verwendung von dataPad®. Speziell in den Bereichen der gewerblich tätigen Brandschutzbeauftragten bringt dataPad® eine enorme Arbeitserleichterung und garantiert den Nutzern die Einhaltung des neuen Datenschutzgesetzes wie auch die gerichtssichere Dokumentation.

Ing. Peter Dornhackl CEO | STB-Austria e.U.

 

"Wir verwenden dataPad® in der Hausverwaltung bei Wohnungsrückgaben und bei Übernahmen durch den neuen Mieter. Ideal ist vor allem auch die Möglichkeit das Formular von der Rückgabe in einer neuen Version auch gleich für die Übergabe an den neuen Mieter zu verwenden. Hier muss nur noch der Name ausgetauscht werden. Der Arbeitsaufwand ist für uns dadurch ein Zehntel von dem, der es früher war! Ideal ist auch, dass wir die Formulare für die Stromanmeldung etc. integriert haben, das heißt wir brauchen absolut kein weiteres Arbeitstool und es kann nichts vergessen werden. Mit dataPad® haben wir unseren Arbeitsplatz praktisch ´mit dabei´"!

Mag. Elisabeth Raab, MSc. | Raab Immobilien

Raab Immobilien
 
Alpenland

"dataPad® hat uns die Arbeit unglaublich vereinfacht. Die Zeitersparnis ist in unserem Geschäftsfeld dabei ganz klar der größte Vorteil. Ich schaffe es heute eine Rücknahme eines Reihenhauses in 45 Minuten abzuwickeln – inklusive aller Anmerkungen, Fotos, Zählerablesung und der Unterschrift des Mieters. Die Daten werden noch von der Übergabeadresse per E-Mail an die Hausverwaltung, den Mieter und unser Backoffice versendet. Fertig! Selbst für Sanierungsaufträge wurde uns ein maßgeschneidertes elektronisches Formular zur Verfügung gestellt. Sollten doch einmal Fragen auftreten, bekommen wir seitens der dataPad® Hotline immer schnell und umkompliziert Hilfe. Für mich ist ein Zurück zu Papierformularen, Eintippen von Daten in den PC, das Überspielen von Fotos von der Kamera auf den PC und das benennen der Fotos nicht mehr vorstellbar!"

Sonja Hofbauer | Alpenland

 

"Wir verwenden dataPad® für die Dokumentation von Kasko-Antragsbesichtigungen für diverse Versicherungsunternehmen in unseren ARBÖ Prüfzentren. Und unsere Mitarbeiter sind wirklich begeistert, insbesondere deshalb, weil dataPad® extrem einfach in der Anwendung ist. Der Kunde gibt seine persönlichen Daten am Tablet ein, wir vermerken allfällige Schäden, hängen noch ein paar Fotos dazu - die wir ebenfalls mit dem Tablet machen - und schon können wir all diese Informationen, zusammengefasst in einem pdf-Dokument, an die Versicherung schicken. Wir sparen dadurch erstens viel Zeit, zweitens gehören enorm mühsame technische Probleme bei der Überspielung von Fotos oder bei der Übermittlung von eingescannten Dokumenten an die Versicherung der Vergangenheit an."

Marcus Fauszt | Vertriebsleiter ARBÖ

ARBÖ
 
EBSG

"Die mobile Darstellung und Erfassung aller erforderlichen Daten beschleunigt die Prozesse enorm und gibt uns deutlich mehr Flexibilität im Service für unsere Kunden. Wir gewinnen bessere und standardisierte Daten zur Weiterverarbeitung in der IGEL Verwaltungssoftware und profitieren von einer signifikanten Zeitersparnis."

Mag. (FH) Markus Woratschek | IMV Immobilien Management GmbH

 

"Wir verwenden dataPad für die strukturierte Aufnahme aller relevanten Gebäudedaten sowie zur Abwicklung und Dokumentation der Wohnungswechsel vor Ort. Dank dataPad können unsere Außendienstmitarbeiter die komplette Übergabe vor Ort dokumentieren und sofort unseren Kunden sowie den Kollegen im Innendienst, zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung stellen. Durch den Einsatz von dataPad konnten wir unseren Arbeitsaufwand verringern und zusätzlich unseren Kundenservice verbessern. Der verminderte Papierbedarf spart nicht nur Kosten, sondern leistet auch einen positiven Beitrag zum Schutz unserer Umwelt."


Ing. Peter Umgeher | EBSG

EBSG