Der Nutzen von dataPad®
Formulare, Listen, Fotos, Kommentare – zu jedem Kunden und seinen Projekten gibt es eine Fülle von Informationen, die Sie aufschreiben, dokumentieren und archivieren müssen.
…diese Informationen und Daten werden meist auf unterschiedlichste Weise erfasst. Auf Durchschreibblöcke, in Arbeitsmappen oder Schreibbücher, externe Bilddaten,…. Danach beginnt der unnötige Aufwand. Skizzen erklären, Scannen, Papier ablegen, Bilder zuordnen und Daten in Ihr Verwaltungssystem übertragen. Das kostet Zeit, Geld und Nerven. Und irgendetwas fehlt fast immer.
Sie brauchen EINE Lösung, die genau dieses Problem aus der Welt schafft. Eine agile APP-Lösung für wettbewerbsfähige Prozesse. Individuell anpassbar und für jeden Anwender und jede Branche geeignet. Ein ICON mehr am Handy/Smartphone und die firmeneigenen Unterlagen immer mit dabei. Knitterfrei in der Tasche.
Mit dataPad® ist ein unkomplizierter Übergang von Papier auf Digital rasch möglich und im betrieblichen Ablauf sofort “spürbar”. Ein schnelles, unkompliziertes Werkzeug um Daten zu sammeln, eine einfache barrierefreie Bedienung, offline und online Verfügbarkeit, Ausfüllhilfen(Textbausteine, Drop-Down Menüs, QR-Codes), sowie die Wiedererkennung des gewohnten Papier-Formulars.
Sie finden all Ihre Formulare in einer einzigen App. Und zwar genau Ihre Vorlagen, mit denen Sie Tag für Tag arbeiten. Genauso, wie Sie sie brauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Sie füllen sie direkt auf dem Tablet/Smartphone aus, machen Fotos, Skizzen, holen sich die Unterschriften Ihrer Kunden. Und dann sind Sie fertig. Das am Schluss der Arbeiten generierte Dokument bildet eine hervorragend handhabbare Grundlage für weitere Bearbeitungen. Denn dataPad überträgt alle Daten automatisch in Ihr Verwaltungssystem.
Für Ihre Mitarbeiter im Außendienst macht die App die Dokumentation vor Ort zum Kinderspiel.
Für Sie bedeutet das:
- Mehr Produktivität.
- Mehr Ertrag.
- Hohe Mitarbeitermotivation.
- Hohe Datenverfügbarkeit.
So beschreibt es Herr Dipl.-Ing. Dr. iur. Siegfried Kaiblinger:
Das Team von dataPad® und deren Kunden haben mir die Qualitäten der Software nähergebracht. Es stellt ein effizientes Praxiswerkzeug zur strukturierten Dokumentation von Leistungen „in Wort und Bild vor Ort“ dar. Die weiteren Möglichkeiten zur Synchronisierung und „just-in-time“ Weiterverarbeitung der aufgenommenen Daten runden die Eigenschaften der Software ab. Das am Schluss der Arbeiten generierte Dokument bildet eine hervorragend handhabbare Grundlage für weitere Bearbeitungen, insbesondere auch für juristische Falllösungen. Die Software ist somit auch im Bereich der rechtlichen Bearbeitung ein hilfreiches Werkzeug und beschleunigt den Workflow und die Kommunikation der beteiligten Personen, weshalb es für Praxis sehr zu empfehlen ist.
Der Nutzen von dataPad®
Formulare, Listen, Fotos, Kommentare – zu jedem Kunden und seinen Projekten gibt es eine Fülle von Informationen, die Sie aufschreiben, dokumentieren und archivieren müssen.
…diese Informationen und Daten werden meist auf unterschiedlichste Weise erfasst. Auf Durchschreibblöcke, in Arbeitsmappen oder Schreibbücher, externe Bilddaten,…. Danach beginnt der unnötige Aufwand. Skizzen erklären, Scannen, Papier ablegen, Bilder zuordnen und Daten in Ihr Verwaltungssystem übertragen. Das kostet Zeit, Geld und Nerven. Und irgendetwas fehlt fast immer.
Sie brauchen EINE Lösung, die genau dieses Problem aus der Welt schafft. Eine agile APP-Lösung für wettbewerbsfähige Prozesse. Individuell anpassbar und für jeden Anwender und jede Branche geeignet. Ein ICON mehr am Handy/Smartphone und die firmeneigenen Unterlagen immer mit dabei. Knitterfrei in der Tasche.
Mit dataPad® ist ein unkomplizierter Übergang von Papier auf Digital rasch möglich und im betrieblichen Ablauf sofort “spürbar”. Ein schnelles, unkompliziertes Werkzeug um Daten zu sammeln, eine einfache barrierefreie Bedienung, offline und online Verfügbarkeit, Ausfüllhilfen(Textbausteine, Drop-Down Menüs, QR-Codes), sowie die Wiedererkennung des gewohnten Papier-Formulars.
Sie finden all Ihre Formulare in einer einzigen App. Und zwar genau Ihre Vorlagen, mit denen Sie Tag für Tag arbeiten. Genauso, wie Sie sie brauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Sie füllen sie direkt auf dem Tablet/Smartphone aus, machen Fotos, Skizzen, holen sich die Unterschriften Ihrer Kunden. Und dann sind Sie fertig. Das am Schluss der Arbeiten generierte Dokument bildet eine hervorragend handhabbare Grundlage für weitere Bearbeitungen. Denn dataPad überträgt alle Daten automatisch in Ihr Verwaltungssystem.
Für Ihre Mitarbeiter im Außendienst macht die App die Dokumentation vor Ort zum Kinderspiel.
Für Sie bedeutet das:
- Mehr Produktivität.
- Mehr Ertrag.
- Hohe Mitarbeitermotivation.
- Hohe Datenverfügbarkeit.
So beschreibt es ein Herr Dipl.-Ing. Dr. iur. Siegfried Kaiblinger:
Das Team von dataPad® und deren Kunden haben mir die Qualitäten der Software nähergebracht. Es stellt ein effizientes Praxiswerkzeug zur strukturierten Dokumentation von Leistungen „in Wort und Bild vor Ort“ dar. Die weiteren Möglichkeiten zur Synchronisierung und „just-in-time“ Weiterverarbeitung der aufgenommenen Daten runden die Eigenschaften der Software ab. Das am Schluss der Arbeiten generierte Dokument bildet eine hervorragend handhabbare Grundlage für weitere Bearbeitungen, insbesondere auch für juristische Falllösungen. Die Software ist somit auch im Bereich der rechtlichen Bearbeitung ein hilfreiches Werkzeug und beschleunigt den Workflow und die Kommunikation der beteiligten Personen, weshalb es für Praxis sehr zu empfehlen ist.
Was bringt Ihnen dataPad®
auf einem Blick
Ihr mobiles dataPad® Office
Zusammen mit Ihrem neuen dataPad® Mobile Office erhalten Sie automatisch einen sicheren Serverplatz in unserem Rechenzentrum. Hier werden sämtliche Daten sicher aufbewahrt. Dank dieser Cloud-Lösung können Sie bequem und ortsungebunden Ihre Kunden- und Objektdaten verwalten, sowie Aufträge an Ihren Außendienst ereignisgesteuert und vorausgefüllt erteilen und anschließend archivieren.
Ihr mobiles dataPad® Office
Zusammen mit Ihrem neuen dataPad® Mobile Office erhalten Sie automatisch einen sicheren Serverplatz in unserem Rechenzentrum. Hier werden sämtliche Daten sicher aufbewahrt. Dank dieser Cloud-Lösung können Sie bequem und ortsungebunden Ihre Kunden- und Objektdaten verwalten, sowie Aufträge an Ihren Außendienst ereignisgesteuert und vorausgefüllt erteilen und anschließend archivieren.
✔ Papierlos ✔ Elektronisch ✔ Kontaktlos ✔ Sicher ✔ Schnell ✔ Übersichtlich ✔ Einfach
…das ist dataPad®
Und gerade jetzt ist digitales Arbeiten wichtiger denn je!
Überlegen Sie nicht lange, sondern probieren Sie unsere App einfach aus. Ohne Verpflichtung, ohne große Bürokratie. Einfach Button klicken, Name und Firma bekanntgeben und unsere Mitarbeiter stellen Ihnen ein Login für die App zur Verfügung.
Und gerade jetzt ist digitales Arbeiten wichtiger denn je!
Überlegen Sie nicht lange, sondern probieren Sie unsere App einfach aus. Ohne Verpflichtung, ohne große Bürokratie. Einfach Button klicken, Name und Firma bekanntgeben und unsere Mitarbeiter stellen Ihnen ein Login für die App zur Verfügung.
Das gefällt Ihrem Außendienst
Wir haben nachgefragt.
Ein schnelles, unkompliziertes Werkzeug, um Daten zu erfassen, eine einfache barrierefreie Bedienung, offline und online Verfügbarkeit, Ausfüllhilfen (Textbausteine, Drop-Down Menüs, QR- Codes), Fotofunktion, Unterschriftenfelder, sowie die Wiedererkennung des gewohnten Papier-Formulars.
GF Martin Mager: dataPad® ist überzeugend einfach. Wir waren überraschend schnell digital. Unsere Mitarbeiter haben sehr schnell den Mehrwert erkannt. Alle sind voll dabei und stehen zu 100 % dazu. Weil es die Leute viel entspannter macht.
Diese Funktionen überzeugen
Individuelle Formulargestaltung
Digitale Formulare, personalisiert mit Funktionsfelder und vielen Ausfüllhilfen.
Und zwar genau Ihre Vorlagen, mit denen Sie Tag für Tag arbeiten. Genauso, wie Sie sie brauchen. Die Aufgliederung der Formularbereiche ist eine zusätzliche Orientierung, leicht leserlich und der Anwender findet sich sofort in seinen gewohnten Unterlagen wieder.
Holen Sie sich die Unterschrift(en) Ihrer Kunden zeitnah – vor Ort: rechtskonform mit Zeitstempel. Als „Mussfeld“ definiert. Ihr Kunde kann im Feld unterschreiben oder im generierten Dokument.
Das am Schluss der Arbeiten generierte Dokument bildet eine hervorragend handhabbare Grundlage für weitere Bearbeitungen, insbesondere auch für juristische Falllösungen.
… und natürlich gibt es noch viel, viel mehr!
Wir zeigen Ihnen gerne, wie einfach und unkompliziert die Datenerfassung mit dataPad® funktioniert und wieviel Zeit Sie im beruflichen Alltag sparen.
Individuelle Formulargestaltung
Digitale Formulare, personalisiert mit Funktionsfelder und vielen Ausfüllhilfen.
Und zwar genau Ihre Vorlagen, mit denen Sie Tag für Tag arbeiten. Genauso, wie Sie sie brauchen. Die Aufgliederung der Formularbereiche ist eine zusätzliche Orientierung, leicht leserlich und der Anwender findet sich sofort in seinen gewohnten Unterlagen wieder.
Holen Sie sich die Unterschrift(en) Ihrer Kunden zeitnah – vor Ort: rechtskonform mit Zeitstempel. Als „Mussfeld“ definiert. Ihr Kunde kann im Feld unterschreiben oder im generierten Dokument.
Das am Schluss der Arbeiten generierte Dokument bildet eine hervorragend handhabbare Grundlage für weitere Bearbeitungen, insbesondere auch für juristische Falllösungen.
… und natürlich gibt es noch viel, viel mehr!
Wir zeigen Ihnen gerne, wie einfach und unkompliziert die Datenerfassung mit dataPad® funktioniert und wieviel Zeit Sie im beruflichen Alltag sparen.
So einfach geht’s durch Ausfüllhilfen
Durch Textbausteine, Drop-Down Menü, Checkboxen, QR-Code einlesen, Rechenfunktion Zählwerk, Diktierfunktion wird die Datenerfassung zum Kinderspiel.
Die Bilddokumentation, mit Bildbearbeitung als fixer Bestandteil im Dokument sorgt für klaren Sachverhalt. Fotodokumentationen werden heute schon bei Ausschreibungen verlangt. Der Zeitstempel im Formular bestätigt gleichzeitig die Bildzuordnung.
dataPad® funktioniert immer und überall, im Keller und in der Tiefgarage.
…mit dataPad® wird das Dokumentieren zum Kinderspiel!
Das alles schaffen Sie mit links – wenn Sie dataPad® verwenden. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein. Und noch viel mehr….
So einfach geht’s durch Ausfüllhilfen
Durch Textbausteine, Drop-Down Menü, Checkboxen, QR-Code einlesen, Rechenfunktion Zählwerk, Diktierfunktion wird die Datenerfassung zum Kinderspiel.
Die Bilddokumentation, mit Bildbearbeitung als fixer Bestandteil im Dokument sorgt für klaren Sachverhalt. Fotodokumentationen werden heute schon bei Ausschreibungen verlangt. Der Zeitstempel im Formular bestätigt gleichzeitig die Bildzuordnung.
dataPad® funktioniert immer und überall, im Keller und in der Tiefgarage.
…mit dataPad® wird das Dokumentieren zum Kinderspiel!
Das alles schaffen Sie mit links – wenn Sie dataPad® verwenden. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein. Und noch viel mehr….
Datenverfügbarkeit und Workflowmanagement
Das Formular schon vorausgefüllt durch Datenimport aus dem Verwaltungsprogramm dem Außendienst als Auftrag vorbereiten. Das spart enorm viel Zeit.
Auch im Home Office können Sie bequem und ortsungebunden Ihre Kunden- und Objektdaten verwalten, sowie aktuelle Aufträge an Ihren Außendienst weiterleiten und anschließend archivieren.
Machen Sie sich´s leicht. Von der Prozessdokumentation bis zur fertigen Umsetzung – finden Sie Ihre Daten wieder dort, wo sie hin gehören: gebündelt in Ihrem System! Und Sie haben wieder Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“
„Die mobile Darstellung und Erfassung aller erforderlichen Daten beschleunigt die Prozesse enorm und gibt uns deutlich mehr Flexibilität im Service für unsere Kunden. Wir gewinnen bessere und standardisierte Daten zur Weiterverarbeitung in der IGEL Verwaltungssoftware und profitieren von einer signifikanten Zeitersparnis.“
– Mag. Woratschek / GF / IMV Immobilien Management GmbH
Datenverfügbarkeit und Workflowmanagement
Das Formular schon vorausgefüllt durch Datenimport aus dem Verwaltungsprogramm dem Außendienst als Auftrag vorbereiten. Das spart enorm viel Zeit.
Auch im Home Office können Sie bequem und ortsungebunden Ihre Kunden- und Objektdaten verwalten, sowie aktuelle Aufträge an Ihren Außendienst weiterleiten und anschließend archivieren.
Machen Sie sich´s leicht. Von der Prozessdokumentation bis zur fertigen Umsetzung – finden Sie Ihre Daten wieder dort, wo sie hin gehören: gebündelt in Ihrem System! Und Sie haben wieder Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“
„Die mobile Darstellung und Erfassung aller erforderlichen Daten beschleunigt die Prozesse enorm und gibt uns deutlich mehr Flexibilität im Service für unsere Kunden. Wir gewinnen bessere und standardisierte Daten zur Weiterverarbeitung in der IGEL Verwaltungssoftware und profitieren von einer signifikanten Zeitersparnis.“
– Mag. Woratschek / GF / IMV Immobilien Management GmbH
Die Verbindung zwischen App und dem Server
Die Verbindung (das Senden der Daten und Rohdaten) zwischen der dataPad® App (Client) und dem Server erfolgt verschlüsselt über TLS. Durch die zertifikatbasierte Architektur von TLS kann die Identität des Servers sichergestellt werden.
Sie haben noch offene Fragen?
Vorteile
Die Vorteile der digitalen Formulare liegen auf der Hand –
oder bildlich gesprochen mit dem Tablet oder Smartphone IN Ihrer Hand.
✔ Papierlos ✔ Elektronisch ✔ Kontaktlos ✔ Sicher ✔ Schnell ✔ Übersichtlich ✔ Einfach
…das ist dataPad®
Und gerade jetzt ist digitales Arbeiten wichtiger denn je!
Überlegen Sie nicht lange, sondern probieren Sie unsere App einfach aus. Ohne Verpflichtung, ohne große Bürokratie. Einfach Button klicken, Name und Firma bekanntgeben und unsere Mitarbeiter stellen Ihnen ein Login für die App zur Verfügung.
Und gerade jetzt ist digitales Arbeiten wichtiger denn je!
Überlegen Sie nicht lange, sondern probieren Sie unsere App einfach aus. Ohne Verpflichtung, ohne große Bürokratie. Einfach Button klicken, Name und Firma bekanntgeben und unsere Mitarbeiter stellen Ihnen ein Login für die App zur Verfügung.
dataPad® + Schnittstelle
dataPad® ist eine unabhängige mobile Anwendung mit dem Fokus auf mobile Dokumentation und Basis personalisierter Formulare. Eine ideale Ergänzung für jede Branchensoftware. Der Datenaustausch erfolgt automatisiert.
„Die mobile Darstellung und Erfassung aller erforderlichen Daten beschleunigt die Prozesse enorm und gibt uns deutlich mehr Flexibilität im Service für unsere Kunden. Wir gewinnen bessere und standardisierte Daten zur Weiterverarbeitung in der IGEL Verwaltungssoftware und profitieren von einer signifikanten Zeitersparnis.“
– Mag. Woratschek / GF / IMV Immobilien Management GmbH
Organisation, Struktur und schnelle Geschäftsprozesse ist der gemeinsame Erfolg.
Automatischer Datenaustausch für hohe Effizienz im betrieblichen Ablauf.