Mobile Dokumentation und
digitale Formular-Prozesse per App

Durchdachte Anknüpfungen an Ihre Workflows, sowie Branchenlösungen machen dataPad® sofort zum Gewinn.

Unser Anliegen ist es, Ihnen das Leben zu erleichtern – mit dataPad®

Wir machen Ihren Workflow zwischen Büro und Außendienst erst so richtig effizient.

Mit dataPad® SaaS Business digitalisieren Unternehmen Formular-Prozesse einfach und effizient. Diese Gesamtlösung aus Software & App bietet Zeitersparnis und beschleunigt den Workflow zwischen Büro und Außendienst. Auftrags-und Einsatzplanung über die Software. Die App für den Außendienst überzeugt durch die einfache Bedieneroberfläche, viele Ausfüllhilfen, Fotodokumentation und PDF Erstellung gleich vor Ort.  Automatisierung erfolgt über die leistungsstarke REST-API. Ideal für jede Branchensoftware, fördert dataPad® den Datenaustausch und steigert die betriebliche Effizienz.

Werden auch Sie Fan von dataPad® und erzielen Sie Ergebnisse wie diese:

Volle Datentransparenz und Zugänglichkeit.

Einheitliche Abläufe, zwischen Büro und Außendienst.

Hohe Zeit-, und vor allem Kostenersparnis.

Mitarbeiter sind immer motiviert, da alles Hand-in-Hand läuft.

Effizienzsteigerung bis zu 40%.

Volle Datentransparenz und Zugänglichkeit.

Einheitliche Abläufe, zwischen Büro und Außendienst.

Hohe Zeit-, und vor allem Kostenersparnis.

Mitarbeiter sind immer motiviert, da alles Hand-in-Hand läuft.

Effizienzsteigerung bis zu 40%.

Genau hier setzen wir an, um Ihnen eine leicht bedienbare Lösung vorzustellen – „dataPad® SaaS Business-Lösung“.
Dieses innovative Gesamtkonzept  wird Ihre Organisations- und Dokumentationsprozesse im Innen- und Außendienst auf das nächste Level transformieren.

Diese Funktionen überzeugen

dataPad_Auftragsplanung und Doku-App – All in One

Datenverfügbarkeit und Workflowmanagement

Über die Auftrag- und Einsatzplanung, dem Mitarbeiter den Arbeitsauftrag (Formular) schon vorausgefüllt, als Auftrag vorbereiten. Das spart enorm viel Zeit.

Auch im Home Office können Sie bequem und ortsungebunden Ihre Kunden- und Objektdaten verwalten, sowie aktuelle Aufträge an Ihren Außendienst weiterleiten und anschließend archivieren.

Machen Sie sich´s leicht. Von der Prozessdokumentation bis zur fertigen Umsetzung, finden Sie Ihre Daten wieder dort wo sie hin gehören. Gebündelt in Ihrem System! Und Sie haben wieder Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“

„Die mobile Darstellung und Erfassung aller erforderlichen Daten beschleunigt die Prozesse enorm und gibt uns deutlich mehr Flexibilität im Service für unsere Kunden. Wir gewinnen bessere und standardisierte Daten zur Weiterverarbeitung in der IGEL Verwaltungssoftware und profitieren von einer signifikanten Zeitersparnis.“

 Mag. (FH) Markus Woratschek | IMV Immobilien Management GmbH

dataPad_Auftragsplanung und Doku-App – All in One

Datenverfügbarkeit und Workflowmanagement

Über die Auftrag- und Einsatzplanung, dem Mitarbeiter den Arbeitsauftrag (Formular) schon vorausgefüllt, als Auftrag vorbereiten. Das spart enorm viel Zeit.

Auch im Home Office können Sie bequem und ortsungebunden Ihre Kunden- und Objektdaten verwalten, sowie aktuelle Aufträge an Ihren Außendienst weiterleiten und anschließend archivieren.

Machen Sie sich´s leicht. Von der Prozessdokumentation bis zur fertigen Umsetzung, finden Sie Ihre Daten wieder dort wo sie hin gehören. Gebündelt in Ihrem System! Und Sie haben wieder Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“

„Die mobile Darstellung und Erfassung aller erforderlichen Daten beschleunigt die Prozesse enorm und gibt uns deutlich mehr Flexibilität im Service für unsere Kunden. Wir gewinnen bessere und standardisierte Daten zur Weiterverarbeitung in der IGEL Verwaltungssoftware und profitieren von einer signifikanten Zeitersparnis.“

Mag. (FH) Markus Woratschek | IMV Immobilien Management GmbH

Vernetzte Unternehmensbereiche ERP & Co.

Zahnstände dataPad Rest API Schnittstelle Grün

Die Zusammenarbeit mit externen Expertensystemen nimmt zu und kollektives Wissen für komplexe Veränderungen sind gefragt. Als Lösungsanbieter haben wir – dataPad® – die Erfahrung, den Blick und den Anspruch, der ideale Ansprechpartner für App mobility Anwendungen zu sein.

Vorteile der mobilen Dokumentation / Formular-Prozesse

Die mobile Darstellung und Erfassung aller erforderlichen Daten beschleunigen die Prozesse enorm und geben deutlich mehr Sicherheit und Flexibilität im Field – Service. Die standardisierte Datenerfassung bildet die Grundlage für eine Erhöhung von Produktivität, Innovationen und spart dabei Ressourcen und Energie.

Erfahren Sie mehr zu den Einsatzmöglichkeiten und Vorteilen von dataPad® und profitieren von diesem Potenzial im Unternehmen.

dataPad_Mobile_Dokumentation_Hausverwaltung_Tablet (2)

Mobile Dokumentation in Ihrem Unternehmen integrieren

dataPad_Mobile_Dokumentation_Digitale_Hausverwaltung

Viele Prozesse werden immer noch analog und papierbasiert bearbeitet.

Digital ist nicht gleich kompliziert – wir zeigen Ihnen wie einfach die Mobile Datenerfassung und die Arbeit mit digitalen Formularen sein kann. Weg vom Papierformular, hin zu digitalen Workflows mit standardisierten, mobilen Formularen.

Unser Serviceteam unterstützt bei der Implementierung der dataPad® Anwendung und begleitet das Team in der digitalen Transformationsphase.

Was bringt Ihnen dataPad®
auf einem Blick

kein Nacharbeiten im Büro

standardisierte Abläufe

im Online- und Offlinemodus nutzbar

individuelle Formulargestaltung

wächst mit Ihren Anforderungen mit

kann an jedes ERP-System angebunden werden

bietet Arbeitssicherheit im Berufsalltag

Datenverfügbarkeit durch gesichertes Cloud-Management

laufende technische Weiterentwicklung und Updates

keine Nacharbeiten im Büro

standardisierte Abläufe

im Online- und Offlinemodus nutzbar

individuelle Formulargestaltung

wächst mit Ihren Anforderungen mit

kann an jedes ERP-System angebunden werden

bietet Arbeitssicherheit im Berufsalltag

Datenverfügbarkeit durch gesichertes Cloud-Management

Datenverfügbarkeit durch gesichertes Cloud-Management

die Mobile Office App

Managen Sie Ihr digitales Team von unterwegs!

Zusammen mit der dataPad® App haben Sie auch gleichzeitig ein Workflow-Management auf einem sicheren Serverplatz in unserem Rechenzentrum. Dank dieser SaaS-Lösung können Sie bequem und ortsungebunden Ihre Kunden- und Objektdaten verwalten, sowie Aufträge an Ihren Außendienst (dataPad® App Client) ereignisgesteuert und vorausgefüllt erteilen und anschließend archivieren.

die Mobile Office App

Managen Sie Ihr digitales Team von unterwegs!

Zusammen mit der dataPad® App haben Sie auch gleichzeitig ein Workflow-Management auf einem sicheren Serverplatz in unserem Rechenzentrum. Dank dieser SaaS-Lösung können Sie bequem und ortsungebunden Ihre Kunden- und Objektdaten verwalten, sowie Aufträge an Ihren Außendienst (dataPad® App Client) ereignisgesteuert und vorausgefüllt erteilen und anschließend archivieren.

✔ Papierlos    ✔ Elektronisch    ✔ Kontaktlos    ✔ Sicher    ✔ Schnell    ✔ Übersichtlich    ✔ Einfach

…das ist dataPad®

Und gerade jetzt ist digitales Arbeiten wichtiger denn je!

Überlegen Sie nicht lange, sondern probieren Sie unsere App einfach aus. Ohne Verpflichtung, ohne große Bürokratie. Einfach Button klicken, Name und Firma bekanntgeben und unsere Mitarbeiter stellen Ihnen ein Login für die App zur Verfügung.

Und gerade jetzt ist digitales Arbeiten wichtiger denn je!

Überlegen Sie nicht lange, sondern probieren Sie unsere App einfach aus. Ohne Verpflichtung, ohne große Bürokratie. Einfach Button klicken, Name und Firma bekanntgeben und unsere Mitarbeiter stellen Ihnen ein Login für die App zur Verfügung.

Das gefällt Ihrem Außendienst

Wir haben nachgefragt.

Ein schnelles, unkompliziertes Werkzeug, um Daten zu erfassen, eine einfache barrierefreie Bedienung, offline und online Verfügbarkeit, Ausfüllhilfen (Textbausteine, Drop-Down Menüs, QR- Codes), Fotofunktion, Unterschriftenfelder, sowie die Wiedererkennung des gewohnten Papier-Formulars.

GF Martin Mager: dataPad® ist überzeugend einfach. Wir waren überraschend schnell digital. Unsere Mitarbeiter haben sehr schnell den Mehrwert erkannt. Alle sind voll dabei und stehen zu 100 % dazu. Weil es die Leute viel entspannter macht.

dataPad® + Schnittstelle

dataPad® ist eine unabhängige mobile Anwendung mit dem Fokus auf mobile Dokumentation und Basis personalisierter Formulare.
Eine ideale Ergänzung für jede Branchensoftware. Automatischer Datenaustausch für hohe Effizienz im betrieblichen Ablauf. Organisation, Struktur und schnelle Geschäftsprozesse ist der gemeinsame Erfolg.

Erweiterte Konnektivität durch RESTful API: Unsere dataPad App geht über die Standardfunktionalitäten hinaus und bietet eine RESTful API, die eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden Systeme ermöglicht. Dies bedeutet:

dataPad_fadiagramm_inkl_schnittstelle2020_6 (1)
  • Universelle Kompatibilität: Die RESTful API erlaubt es der dataPad App, problemlos mit einer Vielzahl von Programmen und Plattformen zu kommunizieren und Daten auszutauschen.
  • Flexible Anpassung: Egal, welche Software Ihr Unternehmen verwendet – sei es für CRM, ERP oder andere Geschäftsprozesse – dataPad lässt sich unkompliziert integrieren.
  • Automatisierter Datenfluss: Mit der API können Daten automatisch zwischen der dataPad App und Ihren internen Systemen übertragen werden, was manuelle Übertragungsfehler reduziert und die Effizienz steigert.
  • Einfache Skalierbarkeit: Die API-Integration ermöglicht es, die Funktionalitäten der dataPad App mit dem Wachstum Ihres Unternehmens zu erweitern und anzupassen.

Statement Markus Neumayr:

Die Zusammenarbeit mit dataPad ermöglicht uns gänzlich neue Formen der Einbindung und Verwendung von digitalen Formularen in unserer rs2 Software und damit eine lückenlose, mobile Dokumentation sämtlicher Prozesse. Besonders wertvoll sind die personalisierten Formulare und die mobile Datenerfassung via Smartphone oder Tablet für unsere rs2 Branchenlösung Bau & Immobilienverwaltung. Mitarbeiter in der Immobilienverwaltung oder Techniker im Außendienst können ihre Formularprozesse nachvollziehbar dokumentieren und über Schnittstelle und Workflow direkt in rs2 einmelden und weiterverarbeiten. Unsere Kunden profitieren dadurch von einer umfassenden Transparenz im Prozessablauf sowie einer hohen Zeit- und Kostenersparnis.

dataPad_Company Details_Profil_Markus_Neumayr

Markus Neumayr

Managing Director der Aptean Austria GmbH

Anbindung an jede Software möglich!

dataPad_Softwarepartner_IGEL_logo
Schnittstelle aktiviert
Schnittstelle aktiviert
Schnittstelle aktiviert
in Vorbereitung
in Vorbereitung
Schnittstelle aktiviert
Schnittstelle aktiviert
Easysquare logo APP grün
Schnittstelle aktiviert
in Vorbereitung
in Vorbereitung
Schnittstelle aktiviert
dataPad_Schnittstelle_Aptean_ Logo_250 x141 px
Schnittstelle aktiviert
Schnittstelle aktiviert
in Vorbereitung
in Vorbereitung
Schnittstelle aktiviert
Schnittstelle aktiviert
Schnittstelle aktiviert
in Vorbereitung
in Vorbereitung

Vorteile

Die Vorteile der digitalen Formulare liegen auf der Hand –
oder bildlich gesprochen mit dem Tablet oder Smartphone in Ihrer Hand.

Zügige Erfassung – Zeitersparnis
hohe Zeitersparnis kein Nacharbeiten im Büro
Standardisierte Abläufe
Alle Formulare tagesaktuell jeder Bericht vollständig
Individuelle Gestaltung
jedes Formular maßgeschneidert an Ihre Bedürfnisse angepasst
klare, strukturierte Dokumentation
nichts mehr vergessen automatische Ablage inkl. Fotos
durchgängige Transparenz
mobile Formulare Vorort erstellt in Echtzeit
Datensicherheit Verschlüsselung
verschlüsselte Datenübertragung hoher Sicherheitsstandard
Online- und Offlinemodus
dataPad® Formulare funktionieren auch in Tiefgaragen, Kliniken etc…
Übergabe aller Daten in ihr IT-System
ganz nach Wunsch
direkt in Ihr EDV-System
Zügige Erfassung – Zeitersparnis
hohe Zeitersparnis kein Nacharbeiten im Büro
Standardisierte Abläufe
Alle Formulare tagesaktuell jeder Bericht vollständig
Individuelle Gestaltung
jedes Formular maßgeschneidert an Ihre Bedürfnisse angepasst
klare, strukturierte Dokumentation
nichts mehr vergessen automatische Ablage inkl. Fotos
durchgängige Transparenz
mobile Formulare Vorort erstellt in Echtzeit
Datensicherheit Verschlüsselung
verschlüsselte Datenübertragung hoher Sicherheitsstandard
Online- und Offlinemodus
dataPad® Formulare funktionieren auch in Tiefgaragen, Kliniken etc…
Übergabe aller Daten in ihr IT-System
ganz nach Wunsch
direkt in Ihr EDV-System

Wissen Sie eigentlich, wieviel Zeit und Geld mit Papierformularen verloren geht?

Allein das Ausfüllen, Einscannen, manuelle Datenübertragung, externe Bilddaten zuordnen, Suchen nach Informationen sind 15 Minuten an Zeit
+ Material-, Instandhaltungskosten- und Drucksorten pro Formular € 7,31.

Pro Papierformular verlieren Sie:

15 Minuten Zeit

7,31

Rechenbeispiel:
3 Außendienstmitarbeiter x 3 Formulare pro Tag x 16 Werktage = 1.053,00 €  Materialverbrauch+ 2.160 Minuten pro Monat = 36 Stunden.

Berechnen Sie selbst:

Wieviele Mitarbeiter verwenden noch ein Klemmbrett?

Wieviele Formulare pro Mitarbeiter und Tag?

Das sind Ihre bisherigen Kosten pro Monat (16WT):

Liegen Sie über 250,00 € Materialverbrauch und mehr als 10 Stunden Zeitverlust, sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen !

KONTAKTIEREN SIE UNS

Vielen Dank für Ihr
Interesse an dataPad®

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!
Besuchen Sie auch unsere Social-Media Kanäle!

Adresse

Inkustraße 1-7 / 6 /1.OG
3400 Klosterneuburg, AUT

Kontakt

E-Mail: office@dataPad.at        Telefon: +43 (0)1 236 99 55 16

Online Termine via ZOOM und MS-Teams .

Name *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Firma *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
E-Mail Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefonnummer *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Position im Unternehmen?
Wähle eine Option
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Vielen Dank für Ihr
Interesse an dataPad®

Name *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Firma *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
E-Mail Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefonnummer *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Ihre Position im Unternehmen?
Wähle eine Option
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!
Besuchen Sie auch unsere Social-Media Kanäle!

Adresse

Inkustraße 1-7 / 6 /1.OG
3400 Klosterneuburg, AUT

Kontakt

Online Termine via ZOOM und MS-Teams .

Folgen Sie uns!

LinkedIn
Instagram
Google
Xing
YouTube
dataPad_Ursula_Haimberger_Profilbild

Ursula Haimberger

GF dataPad GmbH
Ing. Mag. Arno Burtscher

Ing. Mag. Arno Burtscher

GF it-park