Mobile Dokumentation und digitale Formular-Prozesse per App
Durchdachte Anknüpfungen an Ihre Workflows, sowie Branchenlösungen machen dataPad® sofort zum Gewinn. darum dataPad.
Unser Anliegen ist es, Ihnen das Leben zu erleichtern – mit dataPad®
Wir machen Ihren Workflow zwischen Büro und Außendienst erst so richtig effizient.
Mit dataPad® SaaS Business digitalisieren Unternehmen analoge Prozesse einfach und effizient.
Diese Gesamtlösung- modular aufgebaut – aus Software & App bringt Zeitersparnis und beschleunigt den Workflow zwischen Büro und Außendienst. Auftrags-und Einsatzplanung über die cloudbasierte Software. Die dataPad®App für den Außendienst überzeugt durch die einfache Bedieneroberfläche, Offline / Online, viele Ausfüllhilfen, Fotodokumentation und PDF Erstellung gleich vor Ort. Automatisierung erfolgt über die leistungsstarke REST-API. Ideal für jede Branchensoftware, fördert dataPad® den Datenaustausch und steigert die betriebliche Effizienz.
Werden auch Sie Fan von dataPad® und erzielen Sie Ergebnisse wie diese:
Genau hier setzen wir an, um Ihnen eine leicht bedienbare Lösung vorzustellen – „dataPad® SaaS Business-Lösung“.
Dieses innovative Gesamtkonzept wird Ihre Organisations- und Dokumentationsprozesse im Innen- und Außendienst auf das nächste Level transformieren.
Darum dataPad®:
Datenverfügbarkeit und Workflowmanagement
Über die Auftrag- und Einsatzplanung, dem Mitarbeiter den Arbeitsauftrag (Formular) schon vorausgefüllt, als Auftrag vorbereiten. Das spart enorm viel Zeit.
Auch im Home Office können Sie bequem und ortsungebunden Ihre Kunden- und Objektdaten verwalten, sowie aktuelle Aufträge an Ihren Außendienst weiterleiten und anschließend archivieren.
Machen Sie sich´s leicht. Von der Prozessdokumentation bis zur fertigen Umsetzung, finden Sie Ihre Daten wieder dort wo sie hin gehören. Gebündelt in Ihrem System! Und Sie haben wieder Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“
„Die mobile Darstellung und Erfassung aller erforderlichen Daten beschleunigt die Prozesse enorm und gibt uns deutlich mehr Flexibilität im Service für unsere Kunden. Wir gewinnen bessere und standardisierte Daten zur Weiterverarbeitung in der IGEL Verwaltungssoftware und profitieren von einer signifikanten Zeitersparnis.“
Mag. (FH) Markus Woratschek | IMV Immobilien Management GmbH
Datenverfügbarkeit und Workflowmanagement
Über die Auftrag- und Einsatzplanung, dem Mitarbeiter den Arbeitsauftrag (Formular) schon vorausgefüllt, als Auftrag vorbereiten. Das spart enorm viel Zeit.
Auch im Home Office können Sie bequem und ortsungebunden Ihre Kunden- und Objektdaten verwalten, sowie aktuelle Aufträge an Ihren Außendienst weiterleiten und anschließend archivieren.
Machen Sie sich´s leicht. Von der Prozessdokumentation bis zur fertigen Umsetzung, finden Sie Ihre Daten wieder dort wo sie hin gehören. Gebündelt in Ihrem System! Und Sie haben wieder Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“
„Die mobile Darstellung und Erfassung aller erforderlichen Daten beschleunigt die Prozesse enorm und gibt uns deutlich mehr Flexibilität im Service für unsere Kunden. Wir gewinnen bessere und standardisierte Daten zur Weiterverarbeitung in der IGEL Verwaltungssoftware und profitieren von einer signifikanten Zeitersparnis.“
Mag. (FH) Markus Woratschek | IMV Immobilien Management GmbH
Vernetzte Unternehmensbereiche ERP & Co.
Die Zusammenarbeit mit externen Expertensystemen nimmt zu und kollektives Wissen für komplexe Veränderungen sind gefragt. Als Lösungsanbieter haben wir – dataPad® – die Erfahrung, den Blick und den Anspruch, der ideale Ansprechpartner für App mobility Anwendungen zu sein.
Vorteile der mobilen Dokumentation / Formular-Prozesse
Die mobile Darstellung und Erfassung aller erforderlichen Daten beschleunigen die Prozesse enorm und geben deutlich mehr Sicherheit und Flexibilität im Field – Service. Die standardisierte Datenerfassung bildet die Grundlage für eine Erhöhung von Produktivität, Innovationen und spart dabei Ressourcen und Energie.
Erfahren Sie mehr zu den Einsatzmöglichkeiten und Vorteilen von dataPad® und profitieren von diesem Potenzial im Unternehmen.
Mobile Dokumentation in Ihrem Unternehmen integrieren
Viele Prozesse werden immer noch analog und papierbasiert bearbeitet.
Digital ist nicht gleich kompliziert – wir zeigen Ihnen wie einfach die Mobile Datenerfassung und die Arbeit mit digitalen Formularen sein kann. Weg vom Papierformular, hin zu digitalen Workflows mit standardisierten, mobilen Formularen.
Unser Serviceteam unterstützt bei der Implementierung der dataPad® Anwendung und begleitet das Team in der digitalen Transformationsphase.
Was bringt Ihnen dataPad®
auf einem Blick
dataPad® + ERP-Integration
dataPad® ist eine unabhängige native, offlinefähige App mit dem Fokus auf mobile Dokumentation auf Basis personalisierter Formulare.
Eine ideale Ergänzung für jede Branchensoftware. Automatischer Datenaustausch für hohe Effizienz im betrieblichen Ablauf. Organisation, Struktur und schnelle Geschäftsprozesse ist der gemeinsame Erfolg.
Erweiterte Konnektivität durch RESTful API: Unsere dataPad App geht über die Standardfunktionalitäten hinaus und bietet eine RESTful API, die eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden Systeme ermöglicht. Dies bedeutet:
- Universelle Kompatibilität: Die RESTful API erlaubt es der dataPad App, problemlos mit einer Vielzahl von Programmen und Plattformen zu kommunizieren und Daten auszutauschen.
- Flexible Anpassung: Egal, welche Software Ihr Unternehmen verwendet – sei es für CRM, ERP oder andere Geschäftsprozesse – dataPad lässt sich unkompliziert integrieren.
- Automatisierter Datenfluss: Mit der API können Daten automatisch zwischen der dataPad App und Ihren internen Systemen übertragen werden, was manuelle Übertragungsfehler reduziert und die Effizienz steigert.
- Einfache Skalierbarkeit: Die API-Integration ermöglicht es, die Funktionalitäten der dataPad App mit dem Wachstum Ihres Unternehmens zu erweitern und anzupassen.
Statement Markus Neumayr:
Die Zusammenarbeit mit dataPad ermöglicht uns gänzlich neue Formen der Einbindung und Verwendung von digitalen Formularen in unserer rs2 Software und damit eine lückenlose, mobile Dokumentation sämtlicher Prozesse. Besonders wertvoll sind die personalisierten Formulare und die mobile Datenerfassung via Smartphone oder Tablet für unsere rs2 Branchenlösung Bau & Immobilienverwaltung. Mitarbeiter in der Immobilienverwaltung oder Techniker im Außendienst können ihre Formularprozesse nachvollziehbar dokumentieren und über Schnittstelle und Workflow direkt in rs2 einmelden und weiterverarbeiten. Unsere Kunden profitieren dadurch von einer umfassenden Transparenz im Prozessablauf sowie einer hohen Zeit- und Kostenersparnis.
Markus Neumayr
Anbindung an jede Software möglich!
darum dataPad
darum dataPad® – Vorteile
Die Vorteile der digitalen Formulare liegen auf der Hand –
oder bildlich gesprochen mit dem Tablet oder Smartphone in Ihrer Hand.
Wissen Sie eigentlich, wieviel Zeit und Geld mit Papierformularen verloren geht?
Allein das Ausfüllen, Einscannen, manuelle Datenübertragung, externe Bilddaten zuordnen, Suchen nach Informationen sind 15 Minuten an Zeit
+ Material-, Instandhaltungskosten- und Drucksorten pro Formular € 7,31.
Pro Papierformular verlieren Sie:
Rechenbeispiel:
3 Außendienstmitarbeiter x 3 Formulare pro Tag x 16 Werktage = 1.053,00 € Materialverbrauch+ 2.160 Minuten pro Monat = 36 Stunden.
Berechnen Sie selbst:
Wieviele Mitarbeiter verwenden noch ein Klemmbrett?
Wieviele Formulare pro Mitarbeiter und Tag?
Das sind Ihre bisherigen Kosten pro Monat (16WT):
KONTAKTIEREN SIE UNS
Vielen Dank für Ihr
Interesse an dataPad®
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!
Besuchen Sie auch unsere Social-Media Kanäle!
Online Termine via ZOOM und MS-Teams .