Digitale Hausverwaltung 360°

Optimieren Sie Ihr Immobilienmanagement und die Mieterkommunikation mit unserer innovativen App, die die Digitalisierung der Hausverwaltung in den Mittelpunkt stellen. Unsere Technologie vereinfacht und verbessert die Verwaltung Ihrer Immobilienbestände und macht Sie effizienter.

Die easy­square Apps und dataPad®

… als integrierte Formular App für maßgeschneiderte Lösungen rund um die Immobilie.

Unschlagbares Team
– Vernetzte Systeme –

Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie bei dataPad® freuen wir uns, eine Partnerschaft mit „easysquare“, dem führenden Anbieter von Immobilienmanagement-Apps in Deutschland, bekannt zu geben. Unser Beitrag liegt darin, die Dokumentation in der Verwaltung transparent und lückenlos abzubilden. dataPad wird nahtlos in die easysquare App-Landschaft integriert, um sicherzustellen, dass sämtliche Informationen und Prozesse reibungslos miteinander verknüpft sind. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Zukunft der Hausverwaltung in Österreich zu gestalten und den Technologievorsprung zu nutzen.

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Die easy­square Apps und dataPad®

… als integrierte Formular App für maßgeschneiderte Lösungen rund um die Immobilie.

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Unschlagbares Team
– Vernetzte Systeme –

Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie bei dataPad® freuen wir uns, eine Partnerschaft mit „easysquare“, dem führenden Anbieter von Immobilienmanagement-Apps in Deutschland, bekannt zu geben. Unser Beitrag liegt darin, die Dokumentation in der Verwaltung transparent und lückenlos abzubilden. dataPad wird nahtlos in die easysquare App-Landschaft integriert, um sicherzustellen, dass sämtliche Informationen und Prozesse reibungslos miteinander verknüpft sind. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Zukunft der Hausverwaltung in Österreich zu gestalten und den Technologievorsprung zu nutzen.

Vernetzte Systeme – digitale Hausverwaltung 360°

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Ein unschlagbares Team für optimale Nutzung

Für das perfekte Zusammenspiel zwischen Verwaltung, Mietern, Eigentümern, Interessenten oder Dienstleistern decken unsere App alles ab, was die professionelle Immobilienverwaltung benötigt.

Verwaltung inkl. dataPad

Digitale Hausverwaltung

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Mieter / Interessenten App

Mieter / Eigentümer und Interessenten-App

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Vermieter / Makler App

Vermieter App

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Marktplatz

Dienstleister-App

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Ein unschlagbares Team für optimale Nutzung

Für das perfekte Zusammenspiel zwischen Verwaltung, Mietern, Eigentümern, Interessenten oder Dienstleistern decken unsere App alles ab, was die professionelle Immobilienverwaltung benötigt.
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Verwaltung inkl. dataPad

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Mieter / Interessenten App

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Vermieter / Makler App

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Marktplatz

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Die App für Verwalter

Für Immobilienverwalter gilt es, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit miteinander zu vereinbaren. Die Verwalter-App macht dies so effizient wie noch nie!

Die Verwalter-App mit der mobilen App und WebApp für den PC ist speziell auf die mobilen Anforderungen von Verwaltern ausgerichtet.

dataPad_digitale_Hausverwaltung_App_Verwaltung

Der Arbeitskorb ist der digitale Schreibtisch inklusive digitaler Umlaufmappe und digitalem Papierkorb. Hier findet der operative Arbeitsalltag statt. Formulare können bearbeitet und verschickt oder der Wohnungssanierungsprozess kann angestoßen werden.

Im Dienst Immobilien werden gemäß gif-Datenstandard die Stammdaten hinterlegt. Diese können je nach Bedarf manuell gepflegt oder bequem per Datenimport in die Verwalter-App gelangen. Auf alle Stammdaten kann im Schreibtisch zugegriffen werden. Mit dieser Verknüpfung muss in keinem Formular mehr händisch die Adresse oder der Mietername eingetragen werden.

Für die WEG-Verwaltung werden diese Daten in einem eigenen Dienst gesondert hinterlegt. Damit kann die SEV- und WEG-Verwaltung getrennt voneinander betrachtet und bearbeitet werden.

Gestalten Sie Ihre Verwaltertätigkeit und Ihr Team einfach und übersichtlich! Unter Formularvorlagen können Texte – in Protokollen, Mietverträgen usw. – individuell angepasst werden. Katalogeinträge für Ausstattungsmerkmale, Gewerke, Mängel usw. können im Bereich „Kataloge“ gepflegt werden. Kontakte können einer Gruppe zugeordnet werden. Als Administrator in der eigenen Organisation können Kontakteinladungen für Mitarbeiter verschickt werden.

Über die Pinnwand können verschiedene Nutzergruppen erreicht und kontaktiert werden. Ob die Gruppe der Hausmeister, Eigentümer einer WEG oder Mieter eines Objektes – Informationen können zielgerichtet übermittelt werden.

In der mein²-App kann die Pinnwand den Schaukasten im Hausflur digital unterstützen. Einfach Beiträge posten und damit die E-Mail-Flut reduzieren.

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Die App für Verwalter

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Für Immobilienverwalter gilt es, Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit miteinander zu vereinbaren. Die Verwalter-App macht dies so effizient wie noch nie!

Die Verwalter-App mit der mobilen App und WebApp für den PC ist speziell auf die mobilen Anforderungen von Verwaltern ausgerichtet.

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Der Arbeitskorb ist der digitale Schreibtisch inklusive digitaler Umlaufmappe und digitalem Papierkorb. Hier findet der operative Arbeitsalltag statt. Formulare können bearbeitet und verschickt oder der Wohnungssanierungsprozess kann angestoßen werden.

Im Dienst Immobilien werden gemäß gif-Datenstandard die Stammdaten hinterlegt. Diese können je nach Bedarf manuell gepflegt oder bequem per Datenimport in die Verwalter-App gelangen. Auf alle Stammdaten kann im Schreibtisch zugegriffen werden. Mit dieser Verknüpfung muss in keinem Formular mehr händisch die Adresse oder der Mietername eingetragen werden.

Für die WEG-Verwaltung werden diese Daten in einem eigenen Dienst gesondert hinterlegt. Damit kann die SEV- und WEG-Verwaltung getrennt voneinander betrachtet und bearbeitet werden.

Gestalten Sie Ihre Verwaltertätigkeit und Ihr Team einfach und übersichtlich! Unter Formularvorlagen können Texte – in Protokollen, Mietverträgen usw. – individuell angepasst werden. Katalogeinträge für Ausstattungsmerkmale, Gewerke, Mängel usw. können im Bereich „Kataloge“ gepflegt werden. Kontakte können einer Gruppe zugeordnet werden. Als Administrator in der eigenen Organisation können Kontakteinladungen für Mitarbeiter verschickt werden.

Über die Pinnwand können verschiedene Nutzergruppen erreicht und kontaktiert werden. Ob die Gruppe der Hausmeister, Eigentümer einer WEG oder Mieter eines Objektes – Informationen können zielgerichtet übermittelt werden.

In der mein²-App kann die Pinnwand den Schaukasten im Hausflur digital unterstützen. Einfach Beiträge posten und damit die E-Mail-Flut reduzieren.

Mobiles Desktop – digitaler Schreibtisch

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Die täglichen Routineaufgaben eines Verwalters werden über den digitalen Schreibtisch abgebildet.

Durch die Anbindung von easysquare Workflow bleibt der Prozess transparent und wird durch die Bearbeiterfindung direkt auf das mobile Endgerät des zuständigen Bearbeiters (Verwalter/Vermieter) gesendet. Wohnungswechsel, Leerstände, Begehungen,….

Die dazu notwendigen Formulare sowie Formulare von Vertragspartner der Hausverwaltung können direkt über die Vermieter-App aufgerufen, vorausgefüllt und bearbeitet werden.

Dazu zählen z.B.: Ausstattungsmerkmale, Geschäftspartnerdaten oder die Zuordnung von Prüfaufgaben zu technischen Plätzen im Rahmen der Verkehrssicherung. Zusätzlich können die mobil aufgenommenen Daten in das ERP-System zurückgeschrieben werden.

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Die täglichen Routineaufgaben eines Verwalters werden über den digitalen Schreibtisch abgebildet.

Durch die Anbindung von easysquare Workflow bleibt der Prozess transparent und wird durch die Bearbeiterfindung direkt auf das mobile Endgerät des zuständigen Bearbeiters (Verwalter/Vermieter) gesendet. Wohnungswechsel, Leerstände, Begehungen,….

Die dazu notwendigen Formulare sowie Formulare von Vertragspartner der Hausverwaltung können direkt über die Vermieter-App aufgerufen, vorausgefüllt und bearbeitet werden.

Dazu zählen z.B.: Ausstattungsmerkmale, Geschäftspartnerdaten oder die Zuordnung von Prüfaufgaben zu technischen Plätzen im Rahmen der Verkehrssicherung. Zusätzlich können die mobil aufgenommenen Daten in das ERP-System zurückgeschrieben werden.

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dataPad®
Mobile Formulare App

Mit dataPad®️ nutzen Sie die vielen Vorteile digitaler Formularprozesse und der qualitätssicherten Dokumentation. Ein schnelles, unkompliziertes Werkzeug, um Daten zu erfassen. Eine einfache, barrierefreie Bedienung, offline und online. Verfügbarkeit mit vielen Ausfüllhilfen.

Digitale Formulare, genau wie Ihre täglichen Vorlagen – mit personalisierten Funktionsfeldern und übersichtlicher Struktur für eine einfache Navigation.

Holen Sie sich die Unterschrift(en) Ihrer Kunden zeitnah – vor Ort: rechtskonform mit Zeitstempel.
Ihr Kunde kann im Feld unterschreiben oder im generierten Dokument.

Das generierte PDF-Dokument am Ende der Arbeiten bietet eine solide Grundlage für mögliche juristische Falllösungen. Es hilft dabei, Schadensfälle zu vermeiden, ist lückenlos dokumentiert und bereitet optimal auf den Bedarfsfall vor.

… und natürlich gibt es noch viel, viel mehr!
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dataPad® Mobile Formulare App

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Mit dataPad®️ nutzen Sie die vielen Vorteile digitaler Formularprozesse und der qualitätssicherten Dokumentation.

Ein schnelles, unkompliziertes Werkzeug, um Daten zu erfassen.
Eine einfache, barrierefreie Bedienung, offline und online. Verfügbarkeit mit vielen Ausfüllhilfen.

Digitale Formulare, genau wie Ihre täglichen Vorlagen – mit personalisierten Funktionsfeldern und übersichtlicher Struktur für eine einfache Navigation.

Holen Sie sich die Unterschrift(en) Ihrer Kunden zeitnah – vor Ort: rechtskonform mit Zeitstempel.
Ihr Kunde kann im Feld unterschreiben oder im generierten Dokument.

Das generierte PDF-Dokument am Ende der Arbeiten bietet eine solide Grundlage für mögliche juristische Falllösungen. Es hilft dabei, Schadensfälle zu vermeiden, ist lückenlos dokumentiert und bereitet optimal auf den Bedarfsfall vor.

… und natürlich gibt es noch viel, viel mehr!

Wir zeigen Ihnen gerne, wie einfach und unkompliziert die Datenerfassung mit dataPad® funktioniert und wieviel Zeit Sie im beruflichen Alltag sparen.

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mein²

(Mieter / Interessante App)

Digitalisieren Sie nicht nur Ihren Arbeitsalltag mit der Verwalter-App, sondern auch die Kommunikation mit Ihren Kunden!

Ob Interessent, Mieter oder Eigentümer – mit mein² erreichen Sie alle Kunden mit einer App.

Von der Schadensmeldung über die Serviceanfrage bis zu den Vertragsdokumenten – standardisieren Sie einfach und digital Ihre Kommunikationswege! Neben dem Kontakt zum Wohnungs- oder WEG-Verwalter können sich Kunden ebenso in ihrer Nachbarschaft vernetzen und so die Gemeinschaft im Quartier stärken.

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Nachdem Wohnungssuchende auf Ihr Inserat auf einer Vermietungsplattform aufmerksam geworden sind, können sie sich über die mein²-App auf eine Wohnung bewerben. Durch den komplett papierlosen Vermietungsprozess werden Ihnen alle notwendigen Informationen der Interessenten vergleichbar und übersichtlich in der Verwalter-App zugestellt. Die Kommunikation wird somit einfach und digital. Sobald Sie sich für einen Interessenten entschieden haben und der Mietvertrag zustande gekommen ist, kann der Mieter in der mein²-App alles zum Mietverhältnis einsehen.

Bei der mobilen Wohnungsübergabe kann sich der Mieter direkt für die mein²-App freischalten lassen und die Mieter-Dienste aktivieren. Ob eine defekte Klingelanlage oder lediglich eine Namensänderung – mit der mein²-App digitalisieren Sie die Kommunikation mit den Mietern. Sparen Sie ebenso Portokosten, indem problemlos und rechtssicher Dokumente digital in der App zugestellt werden! Reduzieren Sie die Flut an E-Mails oder Telefonanrufen und behalten Sie den Überblick!

Auch als WEG-Verwalter können Sie Ihre Eigentümer digital erreichen. Die Einladung zur WEG-Versammlung oder Fragen zum Hausgeld – mit der mein²-App können Schadensmeldungen oder Serviceanfragen rund um das Eigentum digital an den WEG-Verwalter gestellt werden, ohne sich an Geschäftszeiten halten zu müssen. Außerdem können in der App alle Informationen und Dokumente zum Sondereigentum oder der WEG abgerufen werden.

Die digitale Vernetzung untereinander wird im Alltag immer präsenter. Warum nicht auch in der Nachbarschaft soziale Kontakte knüpfen, ohne direkter Nachbar zu sein? Die Nachbarschaftsdienste der mein²-App können von allen Nachbarn genutzt werden, einfach registrieren und mit Leuten in der Umgebung vernetzen. Ob ein Kiezfest organisieren oder einen Babysitter suchen – das Zusammengehörigkeitsgefühl im eigenen Quartier zu stärken, war noch nie so einfach.

  • einfach kommunizieren
    Das kleine Servicewunder bündelt alle Vertragsinformationen an einer Stelle und ermöglicht einen einfachen Absprung in die digitale Kommunikation mit Ihren Kunden.
  • vernetzt bleiben
    Mit der Pinnwand immer auf dem neuesten Stand sein und den Schaukasten im Hausflur einfach digital in die Wohnung bringen.
  • Post und E-Mails reduzieren
    Anfragen strukturiert erhalten und Dokumente direkt in der mein²-App zustellen – ganz ohne Drucker und Porto.
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mein² (Mieter / Interessante App)

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Digitalisieren Sie nicht nur Ihren Arbeitsalltag mit der Verwalter-App, sondern auch die Kommunikation mit Ihren Kunden!

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Nachdem Wohnungssuchende auf Ihr Inserat auf einer Vermietungsplattform aufmerksam geworden sind, können sie sich über die mein²-App auf eine Wohnung bewerben. Durch den komplett papierlosen Vermietungsprozess werden Ihnen alle notwendigen Informationen der Interessenten vergleichbar und übersichtlich in der Verwalter-App zugestellt. Die Kommunikation wird somit einfach und digital. Sobald Sie sich für einen Interessenten entschieden haben und der Mietvertrag zustande gekommen ist, kann der Mieter in der mein²-App alles zum Mietverhältnis einsehen.

Bei der mobilen Wohnungsübergabe kann sich der Mieter direkt für die mein²-App freischalten lassen und die Mieter-Dienste aktivieren. Ob eine defekte Klingelanlage oder lediglich eine Namensänderung – mit der mein²-App digitalisieren Sie die Kommunikation mit den Mietern. Sparen Sie ebenso Portokosten, indem problemlos und rechtssicher Dokumente digital in der App zugestellt werden! Reduzieren Sie die Flut an E-Mails oder Telefonanrufen und behalten Sie den Überblick!

Auch als WEG-Verwalter können Sie Ihre Eigentümer digital erreichen. Die Einladung zur WEG-Versammlung oder Fragen zum Hausgeld – mit der mein²-App können Schadensmeldungen oder Serviceanfragen rund um das Eigentum digital an den WEG-Verwalter gestellt werden, ohne sich an Geschäftszeiten halten zu müssen. Außerdem können in der App alle Informationen und Dokumente zum Sondereigentum oder der WEG abgerufen werden.

Die digitale Vernetzung untereinander wird im Alltag immer präsenter. Warum nicht auch in der Nachbarschaft soziale Kontakte knüpfen, ohne direkter Nachbar zu sein? Die Nachbarschaftsdienste der mein²-App können von allen Nachbarn genutzt werden, einfach registrieren und mit Leuten in der Umgebung vernetzen. Ob ein Kiezfest organisieren oder einen Babysitter suchen – das Zusammengehörigkeitsgefühl im eigenen Quartier zu stärken, war noch nie so einfach.

  • einfach kommunizieren
    Das kleine Servicewunder bündelt alle Vertragsinformationen an einer Stelle und ermöglicht einen einfachen Absprung in die digitale Kommunikation mit Ihren Kunden.
  • vernetzt bleiben
    Mit der Pinnwand immer auf dem neuesten Stand sein und den Schaukasten im Hausflur einfach digital in die Wohnung bringen.
  • Post und E-Mails reduzieren
    Anfragen strukturiert erhalten und Dokumente direkt in der mein²-App zustellen – ganz ohne Drucker und Porto.
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Die App für Vermieter

Die Vermieter- und Makler-App ist speziell auf die Anforderungen von Vermietern und Maklern ausgerichtet.

Sie digitalisiert den Vermietungsprozess und entlastet Vermieter und Makler so bei ihren täglichen Aufgaben.

Key-Facts zur Vermieter-App:

  • Standardisierte Lösung für den Vermieter-/Mietermarkt
  • Mobiler Desktop – digitaler Schreibtisch
  • Keine Mehrfachpflege zur Vermarktung notwendig
  • Bündelung aller Prozessbeteiligten in einem Portal
  • Aktuellste Daten aus dem ERP durch ständige Verbindung
  • Maximale Effizienz durch automatisierte Prozesse
  • Arbeitserleichterung durch Verlagerung bestimmter Prozessschritte auf Bewerber in der Interessenten-App

Vermieter können für ihre Planung Termine auf der Plattform für einzelne Objekte festlegen. Nach dem Eingang der Anfragen können Interessenten zur Terminfindung eingeladen werden. Die Interessenten erhalten eine Übersicht verfügbarer Termine und können einem Termin zusagen. Die zeitaufwendige Koordination von Terminen wird so erheblich reduziert. Für die Terminkoordination über die Vermieter-App ist der Einsatz der Interessenten-App Voraussetzung. Für die Interessenten-App ist keine native App in den App-Stores notwendig. Ein Einsatz über den Browser ist ausreichend. Der professionelle Anwender hat stets eine Übersicht aller gebuchten und verfügbaren Termine. Die Besichtigungen können als Termine in Outlook gespeichert werden.

Die Vermarktung über verschiedene Kanäle, wie z. B. die Interessenten-App oder externe Plattformen, kann durch wenige Klicks angestoßen werden. Die Objektdaten werden strukturiert übertragen und müssen nicht händisch eingegeben werden. Bei Änderungen in der Vermieter-App werden auch die Informationen auf allen Vermarktungsplattformen aktualisiert. Die Automatisierung eliminiert potenzielle Fehlerquellen und senkt den manuellen Aufwand auf ein Minimum. Aktuell wird die Vermarktung über die Interessenten-App, Immobilienscout24, Immowelt, Immonet und eBay Kleinanzeigen unterstützt. Der Einsatz der Interessenten-App kann über einen Absprung in jede Homepage eingebunden werden. Dadurch werden komplizierte Programmierungen einer Immobiliensuche und eine Pflege der Objekte auf der Homepage überflüssig. Der Interessent springt von der Homepage direkt in die Immobiliensuche und kann sich dort auf einzelne Objekte bewerben und seine persönlichen Daten pflegen.

Die Vermieter-App kanalisiert Anfragen aus der Interessenten-App und den externen Portalen und bereitet die Interessentendaten strukturiert auf. Der Vermieter kann einzelne Interessenten auswählen und dazu einladen, einen Besichtigungstermin zu buchen. Um DSGVO-konform zu arbeiten, werden die Interessenten in einem dreistufigen Verfahren gebeten, weitere Daten anzugeben. Beim initialen Anfragen sind lediglich die Kontaktdaten notwendig. Nach erfolgreicher Besichtigung können die Interessenten ihre individuelle Selbstauskunft ausfüllen und weitere Haushaltsangaben machen. Wenn sich der Mitarbeiter für eine Person entscheidet, kann er per Mausklick Nachweise anfordern, die der Interessent digital auf der easy­square Plattform oder in der Interessenten-App hochladen kann.

Die Vermieter-App beinhaltet im Standard eine Reihe festgelegter Kennzahlen zur Auswertung. Alle Auswertungen können im Browser weiter gefiltert und als Excel-Datei exportiert werden. Enthalten sind Auswertungen in folgenden Themenbereichen:

  • Leerstand, Anfragen und Besichtigungen
  • Angebote und Reservierungen
  • gespeicherte Suchen von Interessenten
  • Key-Facts der Interessenten-App und Gesuche
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Die App für Vermieter

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Die Vermieter- und Makler-App ist speziell auf die Anforderungen von Vermietern und Maklern ausgerichtet.

Sie digitalisiert den Vermietungsprozess und entlastet Vermieter und Makler so bei ihren täglichen Aufgaben.

Key-Facts zur Vermieter-App:

  • Standardisierte Lösung für den Vermieter-/Mietermarkt
  • Mobiler Desktop – digitaler Schreibtisch
  • Keine Mehrfachpflege zur Vermarktung notwendig
  • Bündelung aller Prozessbeteiligten in einem Portal
  • Aktuellste Daten aus dem ERP durch ständige Verbindung
  • Maximale Effizienz durch automatisierte Prozesse
  • Arbeitserleichterung durch Verlagerung bestimmter Prozessschritte auf Bewerber in der Interessenten-App

Vermieter können für ihre Planung Termine auf der Plattform für einzelne Objekte festlegen. Nach dem Eingang der Anfragen können Interessenten zur Terminfindung eingeladen werden. Die Interessenten erhalten eine Übersicht verfügbarer Termine und können einem Termin zusagen. Die zeitaufwendige Koordination von Terminen wird so erheblich reduziert. Für die Terminkoordination über die Vermieter-App ist der Einsatz der Interessenten-App Voraussetzung. Für die Interessenten-App ist keine native App in den App-Stores notwendig. Ein Einsatz über den Browser ist ausreichend. Der professionelle Anwender hat stets eine Übersicht aller gebuchten und verfügbaren Termine. Die Besichtigungen können als Termine in Outlook gespeichert werden.

Die Vermarktung über verschiedene Kanäle, wie z. B. die Interessenten-App oder externe Plattformen, kann durch wenige Klicks angestoßen werden. Die Objektdaten werden strukturiert übertragen und müssen nicht händisch eingegeben werden. Bei Änderungen in der Vermieter-App werden auch die Informationen auf allen Vermarktungsplattformen aktualisiert. Die Automatisierung eliminiert potenzielle Fehlerquellen und senkt den manuellen Aufwand auf ein Minimum. Aktuell wird die Vermarktung über die Interessenten-App, Immobilienscout24, Immowelt, Immonet und eBay Kleinanzeigen unterstützt. Der Einsatz der Interessenten-App kann über einen Absprung in jede Homepage eingebunden werden. Dadurch werden komplizierte Programmierungen einer Immobiliensuche und eine Pflege der Objekte auf der Homepage überflüssig. Der Interessent springt von der Homepage direkt in die Immobiliensuche und kann sich dort auf einzelne Objekte bewerben und seine persönlichen Daten pflegen.

Die Vermieter-App kanalisiert Anfragen aus der Interessenten-App und den externen Portalen und bereitet die Interessentendaten strukturiert auf. Der Vermieter kann einzelne Interessenten auswählen und dazu einladen, einen Besichtigungstermin zu buchen. Um DSGVO-konform zu arbeiten, werden die Interessenten in einem dreistufigen Verfahren gebeten, weitere Daten anzugeben. Beim initialen Anfragen sind lediglich die Kontaktdaten notwendig. Nach erfolgreicher Besichtigung können die Interessenten ihre individuelle Selbstauskunft ausfüllen und weitere Haushaltsangaben machen. Wenn sich der Mitarbeiter für eine Person entscheidet, kann er per Mausklick Nachweise anfordern, die der Interessent digital auf der easy­square Plattform oder in der Interessenten-App hochladen kann.

Die Vermieter-App beinhaltet im Standard eine Reihe festgelegter Kennzahlen zur Auswertung. Alle Auswertungen können im Browser weiter gefiltert und als Excel-Datei exportiert werden. Enthalten sind Auswertungen in folgenden Themenbereichen:

  • Leerstand, Anfragen und Besichtigungen
  • Angebote und Reservierungen
  • gespeicherte Suchen von Interessenten
  • Key-Facts der Interessenten-App und Gesuche
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Marktplatz

Mit der Marktplatz-App finden sich schnellstmöglich die passenden Anbieter für jegliche Anliegen. Bieten Sie Ihre Leistungen einfach auf dem Marktplatz an und wickeln den kompletten Vorgang digital ab!

Einfache Abwicklung

Die Marktplatz-App bietet für Handwerker und Dienstleister alle Möglichkeiten, um Aufträge digital zu bearbeiten.

Von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis zur Leistungserfassung und sogar der Rechnungserstellung – jeder Vorgang kann transparent und schnell erfasst werden. Selbst die Terminvereinbarung über den Chat mit dem Mieter oder Eigentümer war auf diese Weise noch nie so einfach.

Veröffentlichen Sie als Anbieter verschiedene Angebote und profitieren Sie von den kurzen Wegen der Marktplatz-App. Suchen Sie gezielt nach Ihren Rahmenvertragspartnern oder lassen Sie sich alle verfügbaren Handwerksfirmen anzeigen. Auch Privatpersonen können über die mein²-App im Marktplatz nach Handwerkern und Dienstleistern suchen, um so nicht selber renovieren zu müssen.

Auf dem Markplatz findet jeder im Handumdrehen den richtigen Dienstleister und kann direkt beauftragen.

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Legen Sie Ihr Profil passend zu Ihnen und Ihrem Angebotskatalog an. Neben dem eigenen Logo können Sie Referenzen und Fotos von Ihren früheren Aufträgen hinterlegen. So landen bei Ihnen Anfragen treffend zu Ihrem Gewerk oder Ihrer Leistung.

Erhalten Sie passend zu Ihrem Anbieterprofil Anfragen, die Sie jederzeit mobil einsehen können. Antworten Sie mit einem Angebot oder lehnen Sie per Klick die Anfrage ab! Der Auftraggeber wird automatisch informiert.

Ebenso ist der schnelle Weg über die direkte Auftragsannahme möglich. Bei einem zustande gekommenen Auftrag können Sie über den Chat Kontakt zum Auftraggeber aufnehmen, weitere Auftragsdetails klären oder den Termin vor Ort vereinbaren.

Sobald der Auftrag ausgeführt wurde, können Sie Ihre Leistungen vor Ort erfassen und als Nachweis beispielsweise den Mieter digital unterschreiben lassen. Mit der Hinterlegung Ihrer Unternehmensdaten in Ihrem Profil, z. B. der Steuernummer, erstellen und versenden Sie einfach und mit einem Klick die Rechnung. So findet Büroarbeit digital statt.

Auch als Verwalter können Sie Ihre Leistungen auf dem Marktplatz anbieten. Die Sondereigentumsverwaltung für Eigentümer oder das Leerstandsmanagement – erweitern Sie Ihren Kundenstamm für Ihr gesamtes Leistungsspektrum!

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Marktplatz

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Mit der Marktplatz-App finden sich schnellstmöglich die passenden Anbieter für jegliche Anliegen. Bieten Sie Ihre Leistungen einfach auf dem Marktplatz an und wickeln den kompletten Vorgang digital ab!

Einfache Abwicklung

Die Marktplatz-App bietet für Handwerker und Dienstleister alle Möglichkeiten, um Aufträge digital zu bearbeiten.

Von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis zur Leistungserfassung und sogar der Rechnungserstellung – jeder Vorgang kann transparent und schnell erfasst werden. Selbst die Terminvereinbarung über den Chat mit dem Mieter oder Eigentümer war auf diese Weise noch nie so einfach.

Veröffentlichen Sie als Anbieter verschiedene Angebote und profitieren Sie von den kurzen Wegen der Marktplatz-App. Suchen Sie gezielt nach Ihren Rahmenvertragspartnern oder lassen Sie sich alle verfügbaren Handwerksfirmen anzeigen. Auch Privatpersonen können über die mein²-App im Marktplatz nach Handwerkern und Dienstleistern suchen, um so nicht selber renovieren zu müssen.

Auf dem Markplatz findet jeder im Handumdrehen den richtigen Dienstleister und kann direkt beauftragen.

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Legen Sie Ihr Profil passend zu Ihnen und Ihrem Angebotskatalog an. Neben dem eigenen Logo können Sie Referenzen und Fotos von Ihren früheren Aufträgen hinterlegen. So landen bei Ihnen Anfragen treffend zu Ihrem Gewerk oder Ihrer Leistung.

Erhalten Sie passend zu Ihrem Anbieterprofil Anfragen, die Sie jederzeit mobil einsehen können. Antworten Sie mit einem Angebot oder lehnen Sie per Klick die Anfrage ab! Der Auftraggeber wird automatisch informiert.

Ebenso ist der schnelle Weg über die direkte Auftragsannahme möglich. Bei einem zustande gekommenen Auftrag können Sie über den Chat Kontakt zum Auftraggeber aufnehmen, weitere Auftragsdetails klären oder den Termin vor Ort vereinbaren.

Sobald der Auftrag ausgeführt wurde, können Sie Ihre Leistungen vor Ort erfassen und als Nachweis beispielsweise den Mieter digital unterschreiben lassen. Mit der Hinterlegung Ihrer Unternehmensdaten in Ihrem Profil, z. B. der Steuernummer, erstellen und versenden Sie einfach und mit einem Klick die Rechnung. So findet Büroarbeit digital statt.

Auch als Verwalter können Sie Ihre Leistungen auf dem Marktplatz anbieten. Die Sondereigentumsverwaltung für Eigentümer oder das Leerstandsmanagement – erweitern Sie Ihren Kundenstamm für Ihr gesamtes Leistungsspektrum!

Implementierungsschritte

Effizientes Implementierungsschritte und standardisierte Prozesse sorgen für einen reibungslosen Ablauf in Ihrer digitalen Hausverwaltung.

  • Beratung bei der Auswahl von Apps
  • Bereitstellung der ausgewählten Produktstandards (Apps) in einer Testumgebung
  • Evaluierung
  • Workflow und Prozessanalyse
  • Durchführung Workshop (1 MT)
  • Einrichtung & Mapping der Stammdaten
  • Customizing Individualisierung
  • Einrichtung User
  • Freischaltung
  • Begleitung bei der Implementierung
  • Kurzeinweisung
  • Anpassen der Prozesse
  • Mitarbeiterschulung
  • App-Anwendung
  • Servicelevel 1
  • Servicelevel 2
  • Nachschulung
  • Online Support